Auto

Auto

Toyota RAV4 PHEV im Test: Elektroauto mit viel Hubraum

Toyota hat Plug-in-Hybride nie wirklich geliebt und bringt jetzt doch einen weiteren. Beim SUV RAV4 machen die Japaner vieles anders als die Konkurrenz - und bauen einen bemerkenswerten Verbrennungsmotor ein.

EU-Kommission sucht Ausstiegsjahr für Verbrennungsmotor

Bis 2050 will die EU klimaneutral werden. Brüssel lotet daher offiziell ein mögliches Enddatum für den Verkauf von Autos mit Diesel- und Benzinmotoren aus - deutlich früher als bisher geplant.

Strengere CO?-Ziele für die Autoindustrie: Eine lösbare Aufgabe

Die EU will strengere Ziele für den Klimaschutz setzen. Neuwagen sollen laut einem Papier bis 2030 deutlich weniger CO? ausstoßen. Für die Autoindustrie wird das nicht leicht - aber die Hersteller könnten tricksen.

Paris: Pop-up-Radwege sollen bleiben

In Berlin müssen die in der Coronakrise errichteten Pop-up-Radwege möglicherweise abgebaut werden, in Paris werden sie nun dauerhaft eingerichtet. Grund dafür ist der stark steigende Radverkehr.

Uber: Backup-Fahrerin eines autonomen Autos nach tödlichem Unfall angeklagt

Ihr Handy soll sie abgelenkt haben: In Arizona steht die Back-up-Pilotin eines selbstfahrenden Uber-Autos vor Gericht. Sie war in einen tödlichen Unfall verwickelt gewesen.

Chevrolet Camaro "Europo Hurst": American Muscle in italienischem Maßanzug

Für manche Autos muss man einfach mehr bieten: Der SPIEGEL zeigt Fahrzeuge mit berühmten Vorbesitzern und Raritäten, die versteigert werden. Diesmal: Ein einzigartiges Coupé, das amerikanische und italienische Vorzüge vereint.

City-Maut: Ifo-Forscher empfehlen Anti-Stau-Gebühr für München

Ist eine City-Maut Gift für die Wirtschaft? Keinesfalls, sagen Experten des eher konservativen Ifo-Instituts. Sie legten jetzt einen konkreten Vorschlag für München vor - der auf andere Städte übertragbar ist.

Pop-up-Radwege in Berlin: AfD stellt Antrag auf sofortigen Abbau

Der Streit um provisorische Fahrradwege in Berlin spitzt sich zu. Die AfD will Rot-Rot-Grün verpflichten, die Trassen zurückzubauen. Und auch die FDP sieht ihre Chance, Radfahrer etwas zu ärgern.

Pontiac Firebird: Das Auto aus Knight Rider als günstiger Oldtimer

Wenig Geld, aber trotzdem Lust auf einen Oldtimer? Kein Problem: Wie wäre es mit dem Pontiac Firebird, bekannt aus der Serie "Knight Rider"?

Porsche R Gruppe: Das luftgekühlte Manifest

Ein 580-Seiten-Buch über einen Porsche-Klub? Klingt super-nerdig. Doch dann blättert man los und landet in einer anderen Welt. "R Gruppe" heißt das Werk - genau wie der spezielle Klub, um den es geht.

Neues Caming-Equipment: Innovative E-Scooter

Fahrspaß, Geländetauglichkeit und innovative Technik ? das versprechen neue E-Scooter, die auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vorgestellt werden. Mit bekannten Leihrollern haben sie wenig gemein.

Volkswagen: Auslieferung des Elektroautos VW ID.3 beginnt

Mit einigen Wochen Verzögerung beginnt VW die Auslieferung seines Elektro-Hoffnungsträgers ID.3. Das Auto soll nach Käfer und Golf der nächste Meilenstein werden, ist aber auch eine Wette auf die Zukunft.

Unu-Elektroroller im Test: Die neue E-Klasse

Das Start-up Unu ist einer der Pioniere bei Elektrorollern. Jetzt kommt das neue Modell auf den Markt: Es ist schwerer, aber komfortabler und bietet jetzt auch genug Platz für zwei Personen.

Berlin: Senat entfernt Pop-up-Radwege trotz Gerichtsbeschluss vorerst nicht

Die kurzfristig eingerichteten Pop-up-Radwege in Berlin müssen nach einem Gerichtsbeschluss weichen. Der Berliner Senat will aber erst einmal auf das Urteil der nächsten Instanz warten.

Royal Enfield Himalayan: Treue Wanderfreundin

Für eine Tour durch den Müritz-Sand braucht man die richtige Reiseenduro. Taugt dafür eine indische Enfield?

Tragflächentechnik: Elektroboot Candela Seven als Wellenflieger

Es wirkt, als fliege das Boot geradezu über das Wasser: Ein schwedisches Start-up hat ein Sportboot mit Tragflächen ausgestattet. Die Technik könnte dem Elektroantrieb für Boote auf die Sprünge helfen.

Citroën Ami im Test: Gesundgeschrumpft

Innenstadtgerechtes Auto statt autogerechter Innenstadt: Dieses Konzept verfolgt Citroën mit dem Ami. Dabei ist der streng genommen gar kein Auto.

Straßenverkehrsordnung: Auch die Novelle von 2013 könnte nichtig sein

Die Verwirrung um die Straßenverkehrsordnung eskaliert: Nun könnten Reformen der vergangenen zwölf Jahre ungültig sein. Ein eiliges Treffen der Landesverkehrsminister soll Chaos verhindern.

Vor Autogipfel: Studie prognostiziert Boom der E-Mobilität

Beim Autogipfel am Dienstag beraten Politik und Industrie über die Lage der deutschen Autohersteller. Eine Studie legt nahe: E-Fahrzeuge werden Autos mit herkömmlichen Antrieben verdrängen.

Caravan Salon Düsseldorf: Das sind die Wohnmobil-Neuheiten

Fast alle Großveranstaltungen sind abgesagt, der Caravan Salon aber findet statt. Es ist die Messe der Krisengewinner, nie war Urlaub im Wohnmobil so beliebt wie heute. Hier sind die Neuheiten.