Reise

Reise

"Aerial Photography Awards" zeichnet die besten Luftbilder aus

Zum ersten Mal wurden die "Aerial Photography Awards" für die besten Aufnahmen aus der Luft verliehen. Sie zeigen einen faszinierenden Blick auf unsere Welt.

Flughafen Berlin-Schönefeld trägt jetzt das neue Kürzel BER

Das Kürzel SXF für Berlin Schönefeld ist Geschichte: Mit dem neuen Winterflugplan gilt der neue Flughafencode BER. Das Kürzel TXL für Tegel gilt weiter - aber nur noch bis zum 8. November.

Großbritannien - schönste Seiten: Von Brighton bis Waldes

Lange nicht gesehen, Großbritannien! Wer die südenglische Küste, die grünen Buchten von Wales und London (Oh, London!) vermisst, schaue sich diese Fotos an.

Corona und Deutsche Bahn: Wie sicher ist Bahnfahren an Weihnachten?

Wer die Feiertage bei Familie oder Freunden feiern und nicht im Stau stehen will, fährt Bahn. Aber auch in diesem Jahr? Wie sicher ist die Zugfahrt? Wie reagiert die Bahn? Und was können Passagiere selbst tun?

"Indian Summer" in Deutschland, Österreich, Schweiz: Wo es am schönsten ist

Wo lassen sich spektakuläre "Indian Summer"-Landschaften bestaunen, wenn Reisen nach Nordamerika nicht drin sind? Eine Übersicht für Laub-Spotter - vom Darß bis ins Tessin.

Bikepacking in Transsilvanien: Und nachts heulen die Wölfe vor dem Zelt

So wenig dabei wie möglich, so viel wie nötig - eine Bikepacking-Tour kombiniert Abenteuerlust mit sportlichem Ehrgeiz. Ein Ritt durch die Wildnis der Karpaten in Transsilvanien.

Trotz Corona um die Welt - und zurück: Dürfen wir Sie auf eine Reise einladen?

Urlaub machen ist gerade schwierig. Einfach mal nach draußen gehen für manche auch. Für diesen Ausflug brauchen Sie keine Maske - Sie bleiben zu Hause. Und sind trotzdem dabei.

Corona: Was Beherbergungsverbote für Reisende bedeuten

Kann ich meinen Urlaub kostenlos stornieren, wenn mein Reiseziel ein Beherbergungsverbot ausspricht? Wenn der Heimatort zur Risikoregion wird, gibt es viele rechtliche Fragen. Ein Überblick.

Corona-Alltag auf den Cookinseln: "Das Wasser ist so glasklar wie nie"

Strände unter Palmen und kein einziger Corona-Fall: Auf den Cookinseln herrschen paradiesische Zustände. Aber wie kommen die Bewohner ohne Touristen klar? Ausgezeichnet, sagt Tim Meyer, der dort seit zehn Jahren lebt.

Gipfel-Hotels in Südtirol und der Schweiz: Spitzenbetriebe

Hütten auf Gipfeln? Klar gibt es die. Aber richtige Hotels? Hier sind fünf Topadressen, die rund ums Jahr geöffnet haben - Anreiseabenteuer inklusive.

Coronavirus: New York verliert die Wahrzeichen seines Alltags

Mit jeder Ecke verbindet sich eine Geschichte - so ist das, wenn man lange in einer Stadt lebt. Aber was, wenn eine Stadt sich so radikal verändert wie New York? Marc Pitzke auf der Suche nach seiner Vergangenheit.

Japaner in Machu Picchu in Peru: "Der Erste bin iiiiiiich!"

Peru befindet sich im Lockdown - und Machu Picchu ist seit sieben Monaten geschlossen. So lange wartet auch der Japaner Jesse Katayama auf seine Heimreise. Jetzt erlebte er einen glücklichen Moment.

Tier-Café in Tokio: Eine Stunde Eulen kraulen

Nicht drücken, nicht knuddeln, bestenfalls die Stirn streicheln - das sind die Regeln im Eulen-Café in Tokio. Solche Orte waren in Japan der Renner, doch dann kam Corona. Ein Besuch.

"Stoneman Miriquidi" im Erzgebirge: Eine Tour für Jäger und Sammler

Der ehemalige Radprofi Roland Stauder weiß: Mountainbiker sind Jäger und Sammler. Also lotst er sie mit Schildern und lockt mit Trophäen. Eine Tour im Erzgebirge zeigt: Die Idee funktioniert - auch in der Pandemie.

Winterurlaub in der Corona-Krise: Was Urlauber in den Wintersportorten erwartet

An der frischen Luft bewegen, mit Abstand über die Pisten flitzen - das ist doch Corona-kompatibel. Aber was ist mit Gondelfahrten und Après-Ski? Wie sich die Alpenländer auf die Wintersaison vorbereiten.

Portugal: Wandern auf dem Fischerpfad an der Küste

In der Felsküste rasten Weißstörche, an den Stränden branden die Atlantikwellen: Der Fischerpfad an der Südwestküste Portugals ist sogar im Winter ein idealer Fernwanderweg. Drei Freundinnen haben ihn getestet.

Corona: Was gilt für Reisende aus Risikogebieten innerhalb Deutschlands?

Teile von Berlin, NRW und Niedersachsen gelten als Corona-Risikogebiete: Was gilt für jene, die dort wohnen und in den Herbstferien Urlaub in anderen Regionen geplant haben? Die wichtigsten Antworten.

Fahrrad-Fernwege für den Herbst: Deutsche Geschichte unter den Rädern

Die Vorstellung hilft zwar nicht gegen Muskelkater, aber schön ist sie: das Rad als Zeitmaschine. Unser Autor empfiehlt sechs Routen, auf denen Fahrradurlauber im Herbst durch die Geschichte reisen können.

Waldorf Astoria in New York City: Möbelstücke werden versteigert

Das Waldorf Astoria in Manhattan galt als Vorzeigehotel in New York. Nach einer Sanierung soll es neu eröffnen. Vorher werden daraus rund 15.000 Objekte versteigert - darunter Gemälde aus dem Zimmer einer Filmikone.

Sylt: Tipps für familienfreundlichen und günstigen Urlaub

Die Fernreise fällt dieses Jahr aus - und Sie wollen stattdessen Deutschland entdecken? Unsere Autorin verrät Ihnen ihren Lieblingsort auf Sylt - familienfreundlich und günstig. Nur der Name ist seltsam.