Sport

Sport

Tennis: US-Open-Siegerin Naomi Osaka verzichtet auf French Open

Da eine Verletzung noch nicht ausgeheilt sei, wird Naomi Osaka nicht an den French Open teilnehmen. Zuvor hatte bereits die Titelverteidigerin wegen Covid-19-Bedenken für das Turnier in Paris abgesagt.

FC Bayern München: So bereitet Holger Broich die Profis auf eine lange Saison vor

Wegen des vollen Spielplans wird die neue Saison zur enormen Belastung. Hier erklärt Bayerns Fitnesschef Holger Broich, wie die Münchner unbeschadet durchkommen wollen - und wie er sogar Uli Hoeneß überzeugte.

Corona-Frust: "Wenn man im Stadion auf Abstand sitzen muss, ist die Fankultur tot"

Sebastian Nellis ist glühender Fan von Borussia Mönchengladbach. Seit Beginn der Pandemie hat er sich im Fernsehen nur ein Spiel angeschaut. Es hat ihn nicht berührt.

Armand Duplantis holt neuen Weltrekord im Freiluft-Stabhochsprung

Er ist erst 20 Jahre alt, dominiert aber bereits den Stabhochsprung: Jetzt hat Armand Duplantis in Rom 6,15 Meter überflogen - und den Weltrekord des legendären Sergej Bubka geknackt.

Tour de France - Doppelsieg für Ineos: In aller Freundschaft

Nach all den Rückschlägen darf Ineos jetzt auch mal jubeln. Fürs Gesamtklassement ist es egal, fürs Bergtrikot aber nicht. Deutschlands Sprintkönig André Greipel feierte einen traurigen Tour-Abschied.

Tour de France: Michal Kwiatkowski gewinnt 18 Etappe - Rogic weiter in Gelb

Das Aus von Titelverteidiger Egan Bernal war für Ineos ein Schock. Nun hat das Team einen Doppelsieg und die Eroberung des Bergtrikots auf der 18. Etappe gefeiert. Primoz Roglic bleibt in Gelb.

Corona-Krise im Sport: Die Fallzahlen steigen, und alle dürfen dabei sein - Kommentar

Was kümmert uns das Geschwätz von Jens Spahn von vor fünf Wochen? Nun werden im Sport doch Zuschauer zugelassen. Emotional mag das verständlich sein, es ist trotzdem das falsche Signal.

Prozess gegen Erfurter Dopingarzt: Anklage nach der Anklage

Zum Auftakt des größten deutschen Dopingprozesses der vergangenen Jahrzehnte äußert der Verteidiger eines Angeklagten massive Bedenken gegen die Methoden der Ermittler. Läuft in München alles rechtens ab?

Billie Jean King: "Männern wurde beigebracht, dem Geld zu folgen, Frauen nicht"

Seit 60 Jahren kämpft Billie Jean King für Gleichberechtigung, jetzt wurde der Fed Cup nach ihr benannt. Hier spricht sie über gleiche Bezahlung für Frauen und Männer - und über die junge Spielergeneration.

Tennis: Fed Cup heißt nun Billie Jean King Cup - Weltverband gleicht Preisgeld an das der Männer an

Sie sind die wichtigsten Nationenturniere im Tennis: der Fed Cup der Frauen und der Davis Cup der Männer. Ersterer wird nun nach Billie Jean King benannt. Zudem wird das Preisgeld an das der Männer angeglichen.

Bundesliga: FC Bayern München gegen Schalke 04 findet doch ohne Zuschauer statt

Weil die Corona-Neuinfektionen in München steigen, hat sich die Stadt nun doch gegen Fans beim Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison entschieden.

Thiago Alcantara wechselt vom FC Bayern München zum FC Liverpool

Lange hatte es sich angebahnt, nun steht Bayerns Mittelfeldspieler Thiago Alcántara vor dem Wechsel in die Premier League. Vorstandschef Rummenigge bestätigte die Einigung mit dem FC Liverpool.

Fußball-Bundesliga: Giovanni Reyna und Co - diese Talente sollten Sie kennen

Ein junger Kongolese könnte in Stuttgart überraschen. In Dortmund spielt einer der abgeklärtesten Teenager der Welt. Und bei RB Leipzig scheut ein 18-Jähriger keine Konkurrenz. Fünf Toptalente zum Bundesligastart.

Ligue 1: Julian Draxler köpft Paris Saint-Germain zum ersten Sieg - Neymar für zwei Spiele gesperrt

Bis dahin ohne Punkte und zeitweise zu neunt auf dem Platz: Julian Draxler hat das Saisonauftaktdebakel für PSG abgewendet. Superstar Neymar fehlte gesperrt - Trainer Tuchel muss noch ein Spiel auf ihn verzichten.

Dopingarzt Mark Schmidt: Geheimtreffen an Raststätten und Tarnnamen für Athleten

In München steht ein Erfurter Mediziner vor Gericht, der ein weltweites Betrügernetz von Leistungssportlern aufgebaut haben soll. Am ersten Verhandlungstag richten Verteidiger schwere Vorwürfe gegen die Staatsanwaltschaft.

Tour de France: Miguel Ángel López gewinnt Königsetappe - Superman fliegt wieder

Als Kind musste Miguel Ángel López sein Fahrrad noch gegen Räuber verteidigen, heute kämpft er um das Podium der Tour de France. Doch Tadej Pogacar bleibt im Kampf um Gelb angriffslustig: "Es ist noch nicht vorbei."

Tour de France: Primoz Roglic verteidigt Gelb, Miguel Ángel López gewinnt

Beim Showdown in den Alpen taktierten die Favoriten Primoz Roglic und Tadej Pogacar. Trotzdem hängten sie fast alle Konkurrenten ab - einzig Miguel Ángel López war auf dem Col de la Loze noch stärker.

Bundesligafinanzen: Warum Bayern München auch Borussia Dortmund enteilt ist

Vor wenigen Jahren erwirtschafteten der FC Bayern und Borussia Dortmund noch etwa denselben Umsatz. Inzwischen ist der Abstand so groß, dass die Meisterschaft schon vor Saisonbeginn entschieden scheint. Wie kam es dazu?

Lamine Diack: Ex-Leichtathletikboss zu vier Jahren Haft verurteilt

Vertuschte Dopingproben, erpresste Millionen, mafiöse Führungsstrukturen: 16 Jahre war Lamine Diack der korrupte Kopf des Weltleichtathletikverbands. Nun verurteilte ihn ein Pariser Gericht zu vier Jahren Haft.

Walt Hopkins: WNBA-Coach übernimmt Basketball-Nationalteam der Damen

Als jüngster Coach der WNBA und mit dem jüngsten Kader der Geschichte sammelte Walt Hopkins erste Erfahrungen als Headcoach. Nun übernimmt der US-Amerikaner die DBB-Frauen.