Sport

Sport

Heidi Biebl ist tot: Die Abfahrts-Königin aus dem Allgäu ? ein Nachruf

Mit 19 Jahren fuhr sie zu Abfahrtsgold in Squaw Valley und wurde der Darling der westdeutschen Medien. Aber die Karriere der Heidi Biebl, die jetzt mit 80 Jahren gestorben ist, währte nur ein paar Jahre.

Madison Keys bei den Australian Open: Sie kann Tennis wieder genießen

»Wie eine dunkle Wolke« ? mit der Pandemie kam sie zunächst überhaupt nicht klar. US-Tennisstar Madison Keys stürzte sportlich ab. Bei den Australian Open hat sie in die Spur zurückgefunden.

Niklas Süle verlässt den FC Bayern München offenbar im kommenden Sommer

Sein Ziel ist nicht bekannt, doch die Entscheidung scheint festzustehen: Niklas Süle beendet laut Medienberichten seine Zeit beim FC Bayern. Er würde wie schon David Alaba den Klub ablösefrei verlassen.

Australian Open: Kaia Kanepi, Nummer 115 der Welt, wirft Aryna Sabalenka raus

Mit 36 Jahren hat es Kaia Kanepi erstmals ins Viertelfinale der Australian Open geschafft. Gegen die Weltranglistenzweite Aryna Sabalenka gelang ihr ein Coup ? obwohl sie vier Matchbälle vergab.

Die Komoren beim Afrika-Cup: Das Märchen von den Quastenflossern

Die Komoren waren der größte Außenseiter beim Afrika-Cup. Jetzt hat sich die Elf aus dem kleinen Inselstaat sogar fürs Achtelfinale qualifiziert. Das Team profitiert von Frankreich-Profis ? und vom Geld der Fifa.

Handball-EM 2022: Julian Köster ? »Der Junge ist der Wahnsinn«

Viele Coronafälle, Aus in der Hauptrunde ? so die EM-Bilanz der deutschen Handballer. Doch für den Zweitliga-Profi Julian Köster ist das Turnier trotzdem ein Riesenerfolg: Er profilierte sich für höhere Aufgaben.

Handball-EM: Mit Simon Ernst und Patrick Wiencek zwei weitere Spieler corona-positiv

Mit 17 Spielern reiste der DHB zur Handball-EM, nur vier von ihnen wurden bislang nicht positiv getestet. Nun hat es auch Kreisläufer Patrick Wiencek erwischt ? der stand noch kurz zuvor auf dem Platz.

Australian Open: Alizé Cornet steht nach 63 Anläufen erstmals im Viertelfinale eines Grand Slams

2005 debütierte die damals 15-jährige Alizé Cornet bei einem Grand-Slam-Turnier. In Melbourne hat die Französin 17 Jahre später zum ersten Mal die Runde der letzten acht erreicht ? und sank bewegt auf die Knie.

Australian Open: Umgang mit Peng-Shuai-Protesten erzürnt Martina Navratilova

»Wo ist Peng Shuai?«-Shirts sind bei den Australian Open verboten ? die Veranstalter nennen das Statement »politisch«. Tennislegende Martina Navratilova findet das sehr feige.

NFL: Tom Brady scheitert mit den Buccaneers, Kansas City Chiefs schlagen die Buffalo Bills

Die Buccaneers lagen 3:27 hinten, dann kam das Team um Tom Brady zurück, glich aus ? und verlor. Nun ist offen, ob der 44-jährige Starspieler weitermacht. Und: Die Chiefs gewannen das vielleicht beste Spiel des Jahres.

Premier League: FC Chelsea gewinnt Stadtderby gegen Tottenham Hotspur, Liverpool verkürzt auf City

Wiederholt mahnte Chelsea-Trainer Tuchel die Belastung seines Teams an. Nach zwei freien Tagen hat Chelsea nun im Londoner Duell gegen Tottenham gewonnen. Und: Liverpool siegt trotz Abwesenheit zweier Stars.

Handball-EM: Corona legt deutsche Handballer auch gegen Schweden lahm

Die deutschen Handballer kämpften bei der EM mit Corona ? am Ende waren zwölf Ausfälle zu viel. Gegen Schweden bäumte sich das Team auf, doch es fehlte die Kraft für das Halbfinale.

Joshua Kimmich: FC Bayern München feiert bei Hertha BSC die Rückkehr des Strategen

Joshua Kimmich feierte nach Corona und den Folgen sein Comeback im Mittelfeldzentrum und zeigte bei Hertha BSC eine starke Leistung. Die Berliner haben eine offene Flanke ? aber nicht nur sportliche Probleme.

Bundesliga: FC Bayern München gewinnt bei Hertha BSC

Hertha BSC steckt weiterhin in der Krise. Nach dem Pokalaus gegen Stadtrivale Union, verloren sie auch gegen den FC Bayern. Das lag aber vor allem an der Stärke des Rekordmeisters.

Handball-EM: Deutschland verliert gegen Schweden und verpasst Halbfinale

Die ersten Spieler sind nach den vielen positiven Coronatests schon zu Hause, das restliche Team wird bald folgen. Gegen Schweden verlor die deutsche Handball-Nationalmannschaft auch das dritte Hauptrundenspiel.

Bundesliga: RB Leipzig gewinnt gegen den VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg befindet sich in einer schweren Krise. Gegen RB Leipzig hielt die zuletzt stärkere Defensive aber nur bis in die Schlussphase. Es ist die siebte Niederlage aus den vergangenen acht Partien für Wolfsburg.

Mario Götze trifft: PSV Eindhoven verliert gegen Ajax Amsterdam die Tabellenführung

Mit einem Punkt Vorsprung vor Rekordmeister Ajax ging die PSV Eindhoven um Mario Götze ins niederländische Spitzenspiel. Das ist von einem umstrittenen Treffer entschieden worden.

Ski Alpin: Schweizer Beat Feuz gewinnt die Streif in Kitzbühel vor Marco Odermatt

Bei der legendären Abfahrt in Kitzbühel wird über die Sicherheit diskutiert. Den Streckenumbau finden nicht alle Fahrer gut, Beat Feuz kommt damit am besten zurecht. Die Skination Österreich fährt hinterher.

Ski alpin: Sturz von Sofia Goggia überschattet Weltcup in Cortina

Kaum jemand fährt in den Speed-Disziplinen schneller als Sofia Goggia ? aber auch kaum jemand riskanter. Ein Sturz bei hohem Tempo in Cortina d'Ampezzo sorgt kurz vor Olympia nun für einen Schreckmoment.

Skispringen: Severin Freund und Andreas Wellinger nicht für Olympia nominiert

Severin Freund und Andreas Wellinger haben es nicht in den Skisprung-Kader für die Winterspiele in Peking geschafft. Eine Hintertür steht für die Olympiasieger früherer Spiele noch offen ? falls Corona zuschlägt.