Deutschland

Saudi Arabien: Angriff auf französisches Konsulat in Dschidda

In Saudi-Arabien ist ein Wachmann vor dem Konsulat mit einem Messer attackiert worden. Frankreich ruft Staatsangehörige zu höchster Wachsamkeit auf.

Brandanschlag: Staatsschutz ermittelt nach Explosion in Berlin

Gegner der aktuellen Corona-Auflagen haben einem Medienbericht zufolge einen Brandanschlag in der Hauptstadt verübt. Der Staatsschutz des Landeskriminalamtes ermittelt.

Bundesverfassungsgericht: Verfassungsgericht lehnt Eilantrag gegen Mietendeckel ab

Mieterhöhungen sind in Berlin für fünf Jahre verboten, ab Ende November sollen überhöhte Mieten sinken. Dagegen waren Vermieter vorgegangen.

Frankreich: Tote und Verletzte bei Messerangriff in Nizza

Drei Menschen sind nahe einer Kirche von einem Angreifer getötet worden. Frankreich ruft die höchste Terrorwarnstufe aus.

Coronavirus weltweit: Anthony Fauci für landesweite Maskenpflicht in den USA

Der US-Immunologe Anthony Fauci hat sich für eine Maskenpflicht ausgesprochen. Russland meldet mehr als 17.000 Neuinfektionen. Corona-News aus aller Welt

US-Wahl: Die letzten Tage des Donald Trump?

Noch fünf Tage bis zur Wahl: Ob der Präsident seinen Rückstand noch aufholen kann und welche Trümpfe die Kandidaten im Endspurt ausspielen, diskutieren wir im US-Podcast.

Corona-Beschlüsse: AfD spricht von "Corona-Diktatur"

Im Bundestag wird Angela Merkel für die zusammen mit den Ministerpräsidenten verhängten Beschränkungen teils heftig kritisiert. Aber es gibt auch Unterstützung.

US-Wahl: Bidens Chance

Zu alt, zu weiß, zu langweilig: Joe Biden ist kein mutiger Linker, der die Massen begeistert. Doch gerade deswegen könnte er gewinnen.

Corona-Beschlüsse: Widerstand gegen die Beschlüsse

Sozialdemokraten fordern eine stärkere Beteiligung der Parlamente. FDP-Politiker Wolfgang Kubicki ruft dazu auf, rechtlich gegen Beschränkungen vorzugehen.

Erneuerbare-Energien-Gesetz: Klimaschutz geht anders

Peter Altmaier redet neuerdings gern über Klimaschutz. Richtig ernst kann es der Wirtschaftsminister aber nicht meinen.

Sicherheitsgesetz: Hongkongs Justiz klagt Demokratieaktivisten an

Erstmals ist in Hongkong das sogenannte Sicherheitsgesetz angewendet worden. Dem ehemaligen Studierendenführer Tony Chung wird unter anderem Abspaltung vorgeworfen.

Corona-Impfstoff: Der am sehnlichsten erwartete Stoff der Welt

Wettlauf gegen die Zeit: Wie steht es um die Erforschung eines Corona-Impfstoffs? Außerdem im Podcast: Manipulation per Design zum Durchsetzen von Corona-Auflagen.

US-Wahl: Republikaner unterliegen bei Briefwahlentscheidung

Vor der Wahl streiten die Parteien darüber, bis wann Briefwahlunterlagen gezählt werden. Das oberste Gericht hat sich in zwei Staaten für längere Fristen ausgesprochen.

Donald Trump: Anonymer Trump-Kritiker offenbart sich

Zwei Jahre lang wurde gerätselt, wer als Anonymous einen kritischen Insiderbericht über Donald Trump geschrieben hatte. Nun gab sich ein Ex-Stabschef zu erkennen.

Spanien: Separatisten wegen möglicher Verbindung zu Russland festgenommen

In Barcelona sind 21 Vertraute von Carles Puigdemont verhaftet worden. Russische Agenten sollen dem ehemaligen Separatistenführer "10.000 Soldaten" angeboten haben.