Sport

Frauenfußball in Deutschland: "Es gab eine riesige Diskussion um einen Brustschutz"

Bis 1970 durften Frauen in Deutschland nicht Fußball spielen. Monika Koch-Emsermann war eine der ersten, die es taten. Heute klingt vieles von damals absurd.

Champions League: RB Leipzig geht gegen Manchester United unter

Leipzig hat gegen Manchester United seine erste Saisonniederlage kassiert. Dortmund mühte sich gegen St. Petersburg einen Sieg ab. Die Spielberichte der Champions League

Corona-Maßnahmen im Sport: "Es gibt fachlich-hygienisch keine Gründe dafür"

Im November gibt es wieder Geisterspiele im Profisport. Die DFL bezeichnet das als "bedauerlich". Der Geschäftsführer der Basketball-Bundesliga zeigt Unverständnis.

Fußball-Bundesliga: Die Talente und das Nadelöhr

Die Bundesliga hat viele deutsche Talente, aber wenig Fantasie, was sie mit ihnen anfangen soll. Die Vereine setzen lieber auf die Konkurrenz aus dem Ausland.

Bundesliga: Ex-Berater von Robert Lewandowski in Warschau festgenommen

Neue Wende im Streit des Bayern-Profis mit seinem einstigen Förderer: Cezary Kucharski soll 20 Millionen Euro von Lewandowski erpresst haben und ist in Polizeigewahrsam.

Bundesliga, 5. Spieltag: Bayer Leverkusen gewinnt zu Hause gegen Augsburg

Der FC Augsburg fährt in Leverkusen die zweite Niederlage in Folge ein. Lucas Alario trifft im Doppelpack. Der Spielbericht

DFL: Bundesliga-Chef Christian Seifert hört spätestens 2022 auf

Die Deutsche Fußball-Liga muss sich einen neuen Chef suchen. Nach Ablauf seines Vertrages im Jahr 2022 will Geschäftsführer Christian Seifert die DFL verlassen.

Bundesliga-Rückschau: Die Bundesliga macht es den Bayern viel zu einfach

Robert Lewandowski trifft und trifft, auch weil man ihn lässt. Dortmund rätselt, was ein Sieg gegen Schalke wert ist. Leipzig profitiert vom Bayern-Bonus. Der 5. Spieltag

Formel 1: Lewis Hamilton übertrifft mit 92. Sieg Schumachers Rekord

In Portugal rast der Formel-1-Rennfahrer für Mercedes zu seinem 92. Grand-Prix-Titel. Damit bricht er den alten Rekord von Michael Schumacher.

Corona und Sport: "Beim Sport dringen die Viren tief in die Lunge ein"

Die Infektionszahlen steigen weiter. Ist es noch okay, Fußball zu spielen? Und was ist mit Kletterhallen und Fitnessstudios? Ein Sportmediziner klärt auf.

Bundesliga-Vorschau: Immobile Dortmunder Abwehr

In Dortmund fragt man wieder nach Mentalität statt nach Qualität. Bayern hat sogar noch Reserven auf der Bank. Und eine globale Sportikone wird 80. Der 5. Spieltag

Anne Trabant-Haarbach: "Die Männer haben eben gern das Sagen, auch bei den Frauen"

1981 gewann Anne Trabant-Haarbach mit einem Provinzverein die Weltmeisterschaft. Vom DFB kam leider gar nichts, sagt sie, nicht mal Trikots. Es war ja nur Frauenfußball.

Outdoorsport : Rassismus an der Steilwand

Ob im Klettern, Skifahren oder Bergsteigen: Schwarze Athletinnen und Athleten sind in Outdoorsportarten kaum vertreten. Gründe dafür reichen in die Sklavenzeit zurück.

DFB: Der Absturz

Einst war der DFB eine moralische Autorität, inzwischen lachen die Leute über ihn. Über den Fall eines Sportverbandes, der sich noch immer sehr wichtig nimmt.

Didi Hamann: "Ich sagte: Lass mal gut sein, ich mach den direkt"

Ausgerechnet ein Deutscher: Vor 20 Jahren schoss Didi Hamann das letzte Tor im berühmten Wembley-Stadion. Der englische Trainer sperrte sich anschließend auf dem Klo ein.