Sport

Bundesliga, 16. Spieltag: Schalke ist wieder Tabellenletzter

Luka Jović trifft bei seiner Rückkehr nach Frankfurt gegen Schalke gleich doppelt. Der FC Bayern hat nach zwei Niederlagen in Folge wieder gewonnen. Die Spielberichte

Handball-WM 2021: Die Blase platzt von innen

Bei der Handball-WM kommt es zu immer mehr Corona-Infektionen. Kap Verde darf wegen positiver Tests nicht gegen Deutschland spielen. Wird das Turnier bald abgebrochen?

Mathias Mester: Der, der immer lacht

Europameister, Weltmeister, es fehlte nur noch das Olympiagold. Dann kam Corona. Statt zu verzweifeln, hat der Parasportler Mathias Mester seinen Humor zum Sport gemacht.

Handball-WM: Sie sind nicht dick, die Uruguayer, nur ein bisschen kräftig

Nach dem höchsten Auftaktsieg Deutschlands seit Jahrzehnten stellt sich die Sinnfrage dieser WM. Und wie darf man eigentlich über einen krass unterlegenen Gegner reden?

Handball-Weltmeisterschaft: Deutsche Handballer gewinnen deutlich gegen Uruguay

Deutschland startet mit einem klar gewonnenen Auftaktspiel in die Handball-WM in Ägypten. Bester Werfer der deutschen Mannschaft war Timo Kastening mit neun Treffern.

Bundesliga-Vorschau: Hier gibt es nichts zu lachen!

Darf man sich freuen, wenn Bayern verliert? Über diese Grundsatzfrage, einen verärgerten Thomas Müller und einen hochpolitischen Frisurenstreit – alles zum 16. Spieltag

Dopingprozess: Ihre Lebenslüge

Der verurteilte Arzt Mark S. sagt, er habe aus Liebe zum Sport gedopt. Dem kann nur zustimmen, wer auch ein Betrüger ist.

Fin Bartels: Mitarbeiter des Tages

Fin Bartels hat den FC Bayern aus dem Pokal geschossen und damit in tristen Zeiten allen Nicht-Bayern-Fans ein kleines bisschen Freude gebracht. Über einen Kieler Helden

DFB-Pokal: Das freut auch Friedrich Merz

Der FC Bayern hat gegen den Zweitligisten Kiel verloren. Die Schadenfreude ist groß. Nun muss die Mannschaft mit einem strukturellen Problem umgehen.

Alexander Lukaschenko: Heiko Maas ist dafür, Belarus die Eishockey-WM zu entziehen

Aus Solidarität mit der Demokratiebewegung in Belarus hält es der Außenminister für richtig, die Weltmeisterschaft nicht dort abzuhalten. Dies sei eine Frage der Haltung.

DFB-Pokal: Bayern München fliegt gegen Holstein Kiel raus

Holstein Kiel gelingt gegen die Bayern eine Überraschung: Zum ersten Mal seit 17 Jahren verliert der Rekordmeister im DFB-Pokal gegen eine klassentiefere Mannschaft.

Handball-Weltmeisterschaft: Gastgeber Ägypten gewinnt Eröffnungsspiel gegen Chile

Vor leeren Rängen hat Ägypten einen Sieg gegen Chile erzielt. Das deutsche Team spielt am Freitag.

Monika Sozanska: "Neulich war ich schnorcheln"

Die Fechterin Monika Sozanska war auf Bali, als der Lockdown begann. Sie blieb und beendete dort ihre Karriere. Wie lebt sie damit?

Frank Stäbler: "Corona hat mich 20 Prozent meiner Leistungsfähigkeit gekostet"

Frank Stäbler ist dreifacher Weltmeister im Ringen und wollte Olympiagold. Dann erkrankte er an Covid-19. Und weiß nicht, ob er je wieder so gut sein wird wie vorher.

Laufen: "Ein Marathon ist 12 Kilometer zu lang"

Sabrina Mockenhaupt ist 45-fache Deutsche Meisterin. Sie erklärt, wie man Langstrecke trainiert, warum wenig Schuhdämpfung besser ist und das Geheimnis negativer Splits.