Kultur

"Gastronomie wird nicht totzukriegen sein" - Tim Mälzer trotz Restaurantschließung optimistisch

Als Vertreter des Gastronomie-Gewerbes wird TV-Koch Tim Mälzer stark von den neuen Corona-Maßnahmen gebeutelt. Warum er dennoch optimistischer als zuletzt in die Zukunft blickt, verriet er im RTL-Interview.

Gute Belüftungstechnik wichtig - Tim-Bendzko-Experiment zeigt: Konzerte in Hallen sind trotz Corona möglich

Veranstaltungen wie in der Kultur und im Sport können unter bestimmten Voraussetzungen auch in einer Pandemie in großen Hallen mit Publikum stattfinden. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher in einer Studie unter dem Motto „Restart 19“, deren Ergebnisse am Donnerstag in Halle vorgestellt wurden.

Corona-Debatte im News-Ticker - Söder gibt bekannt: Bayern wird den Katastrophenfall ausrufen

Die Corona-Zahlen steigen, die Virus-Krise spitzt sich zu. Am Mittwoch beschlossen Bund und Länder einen erneuten Teil-Lockdown. Kanzlerin Merkel erklärte ihre Politik in einer Regierungserklärung. Kurz darauf äußerte sich auch Markus Söder. Lesen Sie alle wichtigen Stimmen im Ticker von FOCUS Online.

Wendler-Eklat im News-Ticker - Wendler-Schwester erhebt schwere Vorwürfe: "Wegen ihm habe ich 350.000 Euro Schulden"

Michael Wendler war auf einem Allzeit-Karrierehoch. Doch nachdem er sich in einem Video-Statement auf Instagram als Corona-Leugner outete, ist seine Karriere praktisch beendet. Alle Hintergründe des Skandals im News-Ticker.

Es geht um viel Geld - Pleite für Til Schweiger im „Keinohrhasen“-Prozess: Gericht gibt Autorin recht

Die Drehbuchautorin des Erfolgsfilms „Keinohrhasen“, Anika Decker, hat ein Recht auf Auskunft über die Filmeinnahmen. Das entschied das Berliner Kammergericht am Dienstag in erster Instanz.

Musik-Show bei ProSieben - Verplappert bei "The Masked Singer": Hat der enttarnte Hummer das Skelett verraten?

Der Hummer ist der Hammer. Aber er wird geknackt! In der zweiten Show von "The Masked Singer" bei ProSieben kommt "Promi Big Brother"-Moderator und Schauspieler Jochen Schropp unter dem "roten Panzer mit den Scherenhänden" zum Vorschein. Nach dem Aus unterläuft ihm ein vielleicht folgenschwerer Fehler.

"The Masked Singer" im Ticker-Protokoll - Mehrheit der "The Masked Singer"-Fans überzeugt: Schauspiel-Star ist der Anubis

Deutschlands schrägste Primetime-Show ist mit der dritten Staffel zurück: "The Masked Singer" geht in eine neue Runde. Die erste Show hatte gleich zwei große Überraschungen zu bieten - und dann weinte sogar noch Jurorin Sonja Zietlow. Alles zur Auftaktfolge erfahren Sie hier - im FOCUS-Online-Ticker-Protokoll.

Tennis-Legende vor Gericht - Becker-Biograf über Prozess: "Boris glaubt, dass er da heil rauskommt"

Am Donnerstag wehrte sich Boris Becker, der 2017 für zahlungsunfähig erklärt wurde, vor einem Londoner Gericht gegen Vorwürfe, im Zusammenhang mit seinem Insolvenzverfahren nicht ausreichend kooperiert zu haben, plädierte auf "nicht schuldig". Was bedeutet dieser erneute Prozess für die Person Becker? FOCUS Online sprach mit seinem Biografen Christian Schommers, der den Tennis-Star seit knapp 20 Jahren begleitet.Von FOCUS-Online-Autorin Marina Antonioni

- "Helfen Sie uns! Jetzt!" Prominente richten drastischen Appell an Regierung

Sie gehören zur Branche, die der zweite Lockdown neben der Hotel- und Gastro-Branche wohl am stärksten trifft: Künstler und Veranstalter. In einem offenen Brief fordern sie unter dem Label "Alarmstufe Rot" nun die Politik zum Handeln auf - und werden dabei von Promis wie Bela B, Peter Maffay und Campino unterstützt.

Um 9 Uhr - So sehen Sie die Regierungserklärung zur Corona-Krise von Angela Merkel live im Internet

Angela Merkel im Live-Stream:  Nach der Verkündigung der strengeren Maßnahmen am Mittwoch gibt Kanzlerin Angela Merkel heute im Bundestag eine Regierungserklärung zur Corona-Krise ab. So sehen Sie die Regierungserklärung live im Internet.

Bachelorette - "Es nervt, dass sie das nicht checkt": Dreistigkeit siegt bei der "Bachelorette"

Am Ende soll es die große Liebe geben, aber ohne ein bisschen Neid, Missgunst und Streit auf dem Weg wäre das Ganze langweilig. Nach inzwischen drei Folgen befindet sich die neue "Bachelorette"-Staffel auf einem guten Weg.

TV-Kolumne - Mafia, Geldwäsche, Bestechung – warum Trump immer „freigesprochen“ wird

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Wahl in den USA. Der amerikanische Präsident Donald Trump hat in seiner Amtszeit alle Vorwürfe und Untersuchungen abwehren können. Eine Dokumentation in der ARD zeigt, wie perfekt das Prinzip Trump seit Jahrzehnten funktioniert. Das ist böse. Das ist faszinierend.Von FOCUS-Online-Autorin Carin Pawlak

"Bachelorette 2020" - Als Melissa den Kampfgeist der Männer testet, gibt es Verletzte

Es ist wieder Zeit, Rosen zu verteilen. Für Melissa Damilia hat es bei "Love Island" mit der großen Liebe nicht geklappt, die Liaison mit Pietro Lombardi lief auch nicht, jetzt wagt sie bei "Die Bachelorette" einen weiteren Anlauf. In der neuen Folge gab es einige Verletzte.

"Goodbye Deutschland" - Krümel gibt auf - Ballermann-Star will zurück nach Deutschland

Seit rund neun Jahren betreibt Marion Pfaff alias Krümel ihre Party-Location "Krümels Stadl" auf Mallorca. Jetzt will sie ihre Zelte auf der Baleareninsel abbrechen. "Auf Mallorca hat es sich ausgefeiert", schreibt sie auf Instagram.

"Bauer sucht Frau" - Pferdewirtin Denise spricht ungutes Gefühl aus, als sie merkt, woher sie Till schon kennt

Ja, sind wir den hier beim "Bachelor" oder bei "Germany's next Topmodel"?! Nein! Das ist "Bauer sucht Frau", und "Land-Bachelor" Patrick verteilt seine Sonnenblumen. Der Landwirt bricht einen neuen Rekord in der Sendung und kann beim Anblick der Bewerberinnen sein Glück kaum fassen.

Royals im News-Ticker - So angespannt war das Verhältnis zwischen Kate und Meghan

Von Queen Elizabeth über William, Kate, Harry und Meghan – die britischen Royals haben Fans und Kritiker. Besonders Harry und Meghan stehen seit ihrem Umzug in die USA wieder in der Kritik. Auf FOCUS Online erfahren Sie die aktuellen Nachrichten und exklusiven Storys aus den Königshäusern in Europa und der Welt.

Simone Kowalski - "Mir wird mein Mund verboten": "GNTM"-Siegerin meldet sich mit Hilfeschrei

Simone Kowalski hat 2019 Heidi Klums Modelshow „Germany’s next Topmodel“ gewonnen, die Laufstege der Welt standen ihr offen. Doch irgendetwas muss schief gegangen sein. Simone meldet sich nun mit einem kryptischen Posting und einem Hilfeschrei auf Instagram.

Neue Projekte vorgestellt - Wie die "Tribute to Bambi"-Stiftung Kindern durch die Corona-Krise hilft

Gerade wegen der Konsequenzen, die durch die Corona-Pandemie auch auf viele Kinder zukommen, ist die Arbeit der "Tribute to Bambi"-Stiftung im Moment besonders wichtig. In einer Pressekonferenz stellte die Stiftung des Hubert Burda Verlags ihre neusten Projekte vor.Von FOCUS-Online-Autorin Karla Sophie Kröner

Eurythmics-Musiker gibt Einblicke - Zerstörte "Dallas" die Sowjetunion? Gorbatschow sieht Mitschuld bei US-Kultserie

Der ehemalige Staatschef Michail Gorbatschow sieht offenbar in der US-Kultserie "Dallas" einen Mitschuldigen dafür, dass die Sowjetunion unterging. Das zumindest soll der Ex-Politiker ihm in einem persönlichen Gespräch gesagt haben, wie der Eurythmics-Musiker David Stewart jetzt verrät.

Schlager-Star greift durch - Sie saßen schon auf seiner Couch: Willi Herren schmeißt Corona-Leugner raus

Nach Michael Wendler sollte offenbar auch Schlager-Sänger Willi Herren von Verschwörungstheoretikern angeworben werden. Doch statt sich von ihnen überzeugen zu lassen, schmiss er sie aus seinem Haus.

Shitstorm auf Social Media - Trotz Corona: Kim Kardashian feiert 40. Geburtstag mit Luxus-Party auf einsamer Insel

Vor wenigen Tagen wurde Kim Kardashian 40 Jahre alt. Um das trotz Corona gebührend feiern zu können, mietete der Instagram-Star sich eine Insel und lud dorthin Familie und Freunde ein. Auf Social Media hagelte es massive Kritik.

ZDF-Trödelshow - Ikea-Stuhl wird bei "Bares für Rares" zum Preis-Knaller, da Experte genau hinsieht

Wer behauptet, dass es bei Ikea nur Möbel für Studentenbuden gibt, der irrt. Ein Händler holt bei "Bares für Rares" nun für ein altes Stück des schwedischen Möbelhauses einen tollen Preis raus. Sein Stuhl ist heute mehr als das Sechsfache des einstigen Preises wert.

Will sich auf Filme konzentrieren - Restaurant-Aus: Til Schweiger gibt „Barefood Deli“ in Hamburg auf

Der deutsche Schauspieler Til Schweiger, bekannt für Filme wie "Keinohrhasen" oder "Bodyguard", beendet nach vier Jahren seine Tätigkeit als Gastronomie-Unternehmer in Hamburg.

"The Voice of Germany" - "Jetzt gibt's gleich was auf die Fresse": Zwischen den Juroren verhärten sich die Fronten

Bei "The Voice of Germany" gehören Sticheleien zum guten Umgangston, doch zwischen Mark Forster auf der einen sowie Samu und Rea auf der anderen Seite verhärten sich die Fronten. So sehr, dass nun erstmals sogar Schläge angedroht werden. Auf zum Kampf zwischen den "Rock-Opas"und "Dark Forster".

"The Masked Singer" - Jochen Schropp steckte im Hummer-Kostüm - das waren alle Theorien und Indizien

Er ist neben dem Frosch der Coolste der Kandidaten: Mit dabei in der neuen Staffel von "The Masked Singer" war dieses Mal auch der Hummer, der in der zweiten Live-Show enttarnt wurde. Hätten es die Fans der ProSieben-Show erraten können? Alle Hinweise und Theorien zum Kostüm finden Sie hier.