Kultur

"RTL Samstag Nacht" machte ihn zur Legende - Star-Comedian Mirco Nontschew stirbt mit nur 52 Jahren

Durch "RTL Samstag Nacht" wurde er berühmt, zuletzt war er bei "LOL - Last One Laughing" zu sehen. Jetzt ist Mirco Nontschew tot. Der Comedian wurde nur 52 Jahre alt. Die Familie hatte tagelang nichts von ihm gehört. Die Feuerwehr fand ihn tot in seiner Wohnung.

News zur Corona-Pandemie - Zahl der Neuinfektionen sinkt leicht - Todesfälle steigen jedoch weiter deutlich

Das RKI meldet am Samstagmorgen 64.510 Neuinfektionen, die Zahl der Todesfälle steigt. Zeitgleich warnt das RKI vor einer merklichen Untererfassung der Corona-Fälle. Alle Neuigkeiten zur Pandemie finden Sie hier im News-Ticker von FOCUS Online.

Zeigt leichte Symptome - 83 Jahre alt und dreifach geimpft: Prinzessin Beatrix an Corona erkrankt

Schlechte Nachrichten aus dem niederländischen Königshaus. Prinzessin Beatrix wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das teilte das Königshaus mit.

"Das perfekte Dinner" - Als Gastgeberin Kathy ihr Finalmenü vorstellt, wundern sich die anderen Gäste

In dieser Woche gastiert "Das perfekte Dinner" im westfälischen Münster. Am vorletzten Tag der Dinnerwoche ist Daniel der Gastgeber, er lädt in seine Outdoor-Küche. Sein Bruder ist bereits eine TV-Bekanntheit, er war mal RTL-Bachelor. Am Finaltag kocht Kathy und überrascht mit ihrem Menü die Gäste.

"Joko & Klaas live" - Plötzlich kommt Olaf Scholz ins Studio und hält beispiellose Pandemie-Ansprache

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben ihre 15 Minuten Live-Sendezeit wieder einmal sinnvoll genutzt und diesmal einer Long-Covid-Patientin, einem Oberarzt und dem Bald-Bundeskanzler Olaf Scholz zur Verfügung gestellt. Dieser hielt in dem ProSieben-Studio eine beispiellose Ansprache, auf die viele gewartet hatten.

Moderator ungewohnt privat - Horst Lichter nachdenklich in TV-Talk: "Wenn mein Leben vorbei wäre, wäre es okay"

In seiner ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" ist Horst Lichter stets als rheinische Frohnatur unterwegs. Im BR-Talk "Ringlstetter" gab er sich nun nachdenklicher, als er über seine Zeit in einem Schweigekloster sprach. Außerdem verriet der der Moderator, ob er noch etwas mit Kochen am Hut hat und wo sein Ort der Ruhe ist.

TV-Kolumne "3 nach 9" - Baerbocks Ampel-Geständnis: "Ich habe sicher auch mal genervt"

Eine schöne Fernsehunterhaltung ist „3 nach 9“ mit Themen wie: Kochen, Streiten, Gendern. Überraschend ist, dass die künftige Außenministerin zu Gast ist. Die Grünen-Politikerin erzählt, dass sie schon mal nervt. Wie sie Robert Habeck abrüstet. Und was es mit einer Baustelle auf sich hat. Von FOCUS-Online-Autorin Carin Pawlak

Künftige Außenministerin - "Oh weh": Baerbock verrät, wie ihre ältere Tochter auf ihren neuen Job reagierte

Wie denken ihre Kinder über Annalena Baerbocks neuen Posten als Außenministerin? Darüber hat die Politikerin nun offen in einer Talkshow gesprochen.

Ninja Warrior im Minutenprotokoll - Topfavorit Casselly pulverisiert die Bestzeit - Tränen-Drama um zwei Top-Frauen

Ninja Warrior Germany - was ein erster Halbfinalabend. 12 Athleten schaffen es bis zum Buzzer. Der Beste ist Mitfavorit Rene Casselly, der eine bärenstarke Bestzeit in den Parcours hämmert. Auch andere Favoriten sind so gut wie im Finale. Doch es gab auch Tränen. Das Minutenprotokoll.

"Fassungslos" - FDP-Politikerin erzürnt über "TV Total"-Gag

Hat "TV Total"-Moderator Sebastian Pufpaff am Mittwochabend "weibliche Politikerinnen gedemütigt"? Das zumindest wirft eine junge FDP-Politikerin dem Sender ProSieben vor.

Nach tödlichem Schuss am "Rust"-Set - "Du hast mir einen Grund zum Leben gegeben": Baldwin bedankt sich bei seiner Frau

Am Set des Westerns "Rust" stirbt die Kamerafrau Halyna Hutchins. Alec Baldwins Waffe enthielt scharfe Munition. Mit einer emotionalen Botschaft bedankt sich der Hollywood-Star bei seiner Frau.

Geschwister sind schon ganz aufgeregt - "Harry Potter"-Star Jessie Cave erwartet viertes Kind: "Kann es nicht mehr verstecken"

Es ist wieder Nachwuchs unterwegs: Diese magische Neuigkeit verkündet nun "Harry Potter"-Star Jessie Cave auf Instagram. Sie wird bereits zum vierten Mal Mutter. Ihr drittes Kind kam erst Ende 2020 unter dramatischen Umständen zur Welt, mittlerweile geht es dem Kleinen aber gut.

Sexuelle Gewalt - Schwierige Gesetzeslage: Kaum Fälle sind so schwer zu entscheiden wie sexueller Missbrauch

Eine Ex-Freundin von Luke Mockridge hat ihn der sexuellen Gewalt beschuldigt und der Comedian äußerte sich vor Kurzem ausführlich dazu. Er beteuert seine Unschuld. Über die Entwicklung der Gesetzeslage zu sexueller Gewalt, die Schwierigkeiten und falsche Verdächtigungen spricht FOCUS Online mit 2 Strafverteidigern.

Lustige Instagram-Bilderreihe - "Werden sie sehr vermissen!": Markus Söder verabschiedet sich von Angela Merkel

Markus Söder hat sich in einem Instagram-Beitrag von der Bundeskanzlerin verabschiedet. Die Abschiedsgrüße sendet er in Form einer Bildergalerie – mit teils witzigen Erinnerungen.

Für die Person "schwer zu ertragen" - Insider verrät, wer am meisten unter dem Streit zwischen Harry und William leidet

Der Zoff zwischen Prinz William und Prinz Harry belastet die britische Königsfamilie seit Monaten. Dabei soll die Fehde für eine royale Person besonders "schwer zu ertragen" sein, wie ein Insider nun verriet.

Sein Freund starb mit 79 Jahren - Arnold Schwarzenegger trauert um Idol: Bodybuilder Dave Draper verstorben

Ex-Bodybuilder Dave Draper ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Arnold Schwarzenegger gedenkt seinem Freund und Vorbild mit rührenden Worten auf Instagram. Schwarzenegger trat in seiner Anfangskarriere immer wieder in Wettbewerben gegen Idol Draper an.

Selbstgebaute Spieluhr erweckt Zweifel - "Bares für Rares"-Objekt stimmt Horst Lichter skeptisch: "Wer will sowas haben?"

Diese Rarität war handgemacht und auf der Welt einzigartig! Während Horst Lichter zunächst nicht wusste, ob sich so etwas verkaufen ließ, fuhren die Trödel-Händler voll auf das Sammlerstück ab.

Sängerin verrät den Namen - Das Baby ist da: Sarah Engels ist zum zweiten Mal Mutter geworden

Das erste gemeinsame Kind von Sarah Engels und Ehemann Julian hat das Licht der Welt erblickt. Mit einem Instagram Post teilten die beiden die erfreulichen Neuigkeiten nun mit ihren Fans. Es ist das zweite Baby für die Sängerin.

Gesellschaft für deutsche Sprache teilt mit - "Wellenbrecher" ist das "Wort des Jahres" 2021

"Wellenbrecher" ist das "Wort des Jahres" 2021. Das hat die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) am Freitag in Wiesbaden mitgeteilt.

Emotionales Interview - Fußballstar Ibrahimovic: "Mein Bruder hat vor meinen Augen aufgehört zu atmen"

Er zählt zu den größten Fußballstars der Welt. Jetzt hat sich Zlatan Ibrahimovic in einem Interview von seiner emotionalen Seite gezeigt und unter anderem über den Tod seines Bruders in seiner Jugend gesprochen.

"Surprise! Die Bruce-Darnell-Show" - Zuschauer lästern, Gast pöbelt: Nach Bruce Darnells Sendung bleibt man ratlos zurück

Bruce Darnell hat mit 64 Jahren seine erste, eigene Show bei ProSieben und ist doch nur ihr Sidekick. Bester Moment einer zähen "Suprise! Die Bruce Darnell Show"-Premiere: Ein verschlafener Mario Basler blafft das Kamerateam und einen Fußballfan an.

Tag Vier im Münsterland - Bei "Das perfekte Dinner"-Kandidat Daniel hängt das Fleisch als Deko im Wohnzimmer

Tag Vier im Münsterland: Die "Perfektes Dinner"-Truppe steht bei Unternehmer Daniel auf der Matte und erwartet Großes. Die Angst vor einer Plizvorgiftung weicht später der Verwunderung über fleischhaltiges Mobiliar im Wohnzimmer.

Hollywood-Star gibt Interview - Baldwin über tödlichen Unfall: "Ich ließ den Hammer los. Peng. Die Waffe geht los"

Hollywood-Star Alec Baldwin weist jegliche Verantwortung für den tödlichen Unfall am Set des Films "Rust" von sich. In einem Interview sagt er, er habe "nichts zu verbergen". Nach dem Vorfall kann er sich nicht vorstellen, nochmal einen Film zu drehen, in dem eine Waffe vorkommt.

TV-Kolumne Maybrit Illner - Lauterbach lobt Corona-Politik der Ampel, doch dann ergreift die Immunologin das Wort

Eigentlich sollte es bei „Maybrit Illner“ um die Maßnahmen in den kommenden Wochen gehen: Gibt es nach dem bisherigen Corona-Desaster endlich einen Plan? Doch dann geraten sich der künftige Bundesjustizminister Marco Buschmann und Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer so in die Haare, dass eigentlich nur eins klar wird: Wie dünn das Nervenkostüm vieler Politiker im zweiten Corona-Winter ist.  Von Focus Magazin-Autorin Beate Strobel

Sendung im Tickerprotokoll - Lauterbach und Kretscher nach Corona-Gipfel bei Illner: Gibt es jetzt den Pandemie-Plan?

Bei Maybrit Illner waren am Donnerstag die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz und eine mögliche Impfpflicht Thema. Der Höhepunkt der Sendung: Ein brisanter Streit zwischen Sachsens Ministerpräsident Kretschmer und Buschmann, Justizminister in spe.