Kultur

Presseschau zu Harry und Meghan - „Sie haben eine Bombe nach der anderen abgeworfen“: Briten reagieren auf das Interview des Jahres

Dieses TV-Interview wurde auf der ganzen Welt mit Spannung erwartet – und hat alle Erwartungen übertroffen. Im Gespräch mit Oprah Winfrey haben Herzogin Meghan und Prinz Harry ein erschütterndes Bild des britischen Königshauses gezeichnet. Wie hat das Vereinigte Königreich dieses Enthüllungsinterview verkraftet? Ein Blick in die Schlagzeilen der britischen Presse am Morgen danach.

Royals im News-Ticker - "Atomknopf gegen eigene Familie": Queen schweigt nach Interview noch immer

Von Queen Elizabeth über William, Kate, Meghan und Harry – das Leben der Royals sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Gerade erst haben Harry und Meghan einem Interview mit Oprah Winfrey schwere Vorwürfe gegen die britischen Royals erhoben. Aktuelle Nachrichten und exklusive Storys aus den Königshäusern in Europa und der Welt erfahren Sie hier bei FOCUS Online.

Nach Skandal-Interview - Meghans Vater glaubt nicht an Rassismus im Palast - und spricht von "Schwachsinn"

Thomas Markle, Vater von Herzogin Meghan sprach am Dienstagmorgen im britischen Fernsehen über das Interview von Meghan und Harry. Dabei äußert er sich mit kurioser Einschätzung zu den Rassismusvorwürfen gegen das britische Königshaus.

Meghan und Harry im Exklusiv-Interview bei Oprah - Nach Harrys Brief an Charles begann die Eiszeit: Was im TV nicht gezeigt wurde

Es wurde noch brisanter als erwartet: Im großen Offenbarungs-Interview mit Talkshow-Legende Oprah Winfrey sprechen Harry und Meghan über ihre Zeit im Königshaus, ihre heimliche Hochzeit, sowie Unterdrückung und Rassismus im Palast und wie sie von der Familie enttäuscht wurden. Nun gibt es bislang unveröffentlichte Clips des Interviews. Alles über das TV-Highlight des Jahres live im News-Ticker von FOCUS Online. 

"Team Meghan" oder "Team Queen"? - Trump nannte sie "nasty": Jetzt tobt in den USA Streit über Meghans Oprah-Auftritt

Am Tag nach Oprahs Sensations-Interview mit Meghan Markle und Prinz Harry ist in den USA ein Streit darüber entbrannt, was von dem Auftritt der Herzogin zu halten sei: Opfer der rassistischen Royals oder Meisterin der Manipulation? Auch Ex-Präsident Donald Trump hat dazu eine klare Meinung.Von FOCUS-Online-Autorin Sandra Ward

RTL2-Show - In Anwesenheit der Teenie-Töchter: Robert Geiss geht auf Sauf-Tour

Manchmal kommt Robert Geiss schon auf merkwürdige Ideen - so gesehen in der der aktuellen Folge von "Die Geissens". Erst schleppte er Carmen und die Teenie-Töchter mit zu einer Trink-Tour, dann stand auch noch die Polizei vor der Tür. Was aber nichts mit seinem Alkohol-Gelage zu tun hatte...

Im US-TV haben sie ausgepackt - Bittere Konsequenzen nach Oprah-Interview: Was Meghan und Harry jetzt blüht

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben in ihrem TV-Enthüllungs-Interview dreckige Wäsche gewaschen. Doch müssen sie nach ihrem Gespräch mit Oprah Winfrey jetzt mit Konsequenzen rechnen?

TV-Kolumne "Love Island" - Am Weltfrauentag dominiert Love Island vor allem ein Satz: "Oh mein Gott"

Gut, dass es Frauen gibt. Am besten welche, deren IQ sich aus der Länge der künstlichen Wimpern und der Größe ihrer Brüste ergibt. Jetzt startet die neue Staffel von „Love Island“. Warum sitzen diese Damen nicht längst in den Vorständen von DAX-Unternehmen? War da noch was?Von FOCUS-Online-Autorin Carin Pawlak

Niko Griesert - Achtung, Spoiler! Der Bachelor gibt Top-Favoritin im Halbfinale keine Rose

Hat der Bachelor Niko Griesert die falsche Entscheidung getroffen? Ausgerechnet im Halbfinale der RTL-Show weiß er nicht weiter - und gibt überraschend einer seiner Top-Favoritinnen keine Rose. Wer wird nach Hause geschickt: Stephie, Linda, Michéle oder Mimi? Achtung, Spoiler - wir verraten wir es.

Enthüllung bei Oprah Winfrey - Herzogin Meghan: Herzogin Kate brachte sie zum Weinen

Im Interview mit Oprah Winfrey packten Herzogin Meghan und Prinz Harry in der Nacht zu Montag (deutscher Zeit) so einiges aus – auch, was wirklich hinter dem Streit mit Herzogin Kate steckte und wer hier wen zum Weinen brachte.

Wegen angeblicher Nötigung und Mobbing - Bericht: Interne Ermittlungen gegen "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt

Julian Reichelt, der Chefredakteur der "Bild"-Zeitung, muss sich einem Medienbericht zufolge einem Compliance-Verfahren innerhalb des Axel-Springer-Konzerns stellen. Die Vorwürfe gegen Reichelt wiegen schwer - und sollen auch wiederholtes Fehlverhalten gegenüber Frauen betreffen.

Finanzielle Mittel gestrichen - Prinz Harry in Sorge: "Meine Familie hat mir den Geldhahn zugedreht"

Bittere Aussagen von Prinz Harry. Seine eigene Familie soll ihm sämtliche finanziellen Mittel gestrichen haben. Im Interview mit Oprah spricht er über die Tücken des Ausstiegs aus der royalen Familie.

Gastbeitrag - Bevor die Kunst in Deutschland stirbt: In drei Schritten zu einem Neustart der Kultur

Endlich wieder Konzerttickets kaufen, die Festivalsaison im Sommer planen und schon bald die Lieblingskünstler wieder live auf der Bühne sehen? Wer in Deutschland davon träumt, muss dieser Tage voller Neid nach Großbritannien schauen. Hierzulande sterben Künstler derzeit einen Tod auf Raten.Von FOCUS-Online-Gastautorin Katja Suding

Brisante Enthüllungen erwartet - Harry und Meghan bei Oprah: Alles, was Sie zum Interview des Jahres wissen müssen

Es ist das Interview, auf das viele seit der Ankündigung gewartet haben: Prinz Harry und Herzogin Meghan im Gespräch mit Oprah Winfrey. Erste Clips gaben schon vorher einen kleinen Vorgeschmack. Hier erfahren Sie alles, was Sie über das exklusive Gespräch wissen müssen.

TV-Kolumne "Anne Will" - Lauterbach bleibt Lauterbach: „Ich hätte keine Öffnungen zugelassen!“

Deutschland trudelt ins Corona-Chaos. Lockerungen und Öffnungen haben Bundesregierung und die Ministerpräsidenten gerade in Aussicht gestellt. Gleichzeitig aber steigen die Infektionszahlen wieder, es droht die „dritte Welle“. Und dann sprudeln aus Lauterbach plötzlich Interna über die Bundeskanzlerin.Von FOCUS-Online-Autor Josef Seitz

Er wurde 72 Jahre alt - Bei Bayern-Spiel: Kult-Fotograf Hans Rauchensteiner stirbt in Allianz Arena

Die Abendzeitung trauert um Sportfotograf Hans Rauchensteiner. Im Alter von 72 Jahren verstarb Rauchensteiner beim Spiel von Bayern München gegen Dortmund. Die AZ würdigt ihn als "einen der warmherzigsten Menschen, die man treffen konnte".

Bei Oprah Winfrey verraten - Prinz Harry & Herzogin Meghan: Sie erwarten ein Mädchen!

Was für wundervolle Neuigkeiten: Im Gespräch mit Oprah Winfrey verrieten Prinz Harry und Herzogin Meghan, dass sie ein kleines Mädchen erwarten.

Schockierendes Geständnis bei Oprah - Herzogin Meghan spricht offen über Depressionen: "Ich wollte nicht mehr am Leben sein"

Offen wie nie zuvor sprach Herzogin Meghan mit Oprah Winfrey im Interview über ihr Leben an der Seite von Prinz Harry. Und enthüllte dabei, wie schlecht es ihr zwischenzeitlich wirklich ging.

Internationaler Frauentag am 8. März - Sängerin Ela: "Meine Mutter hat die Kraft gefunden, mich zu einer starken Frau zu erziehen"

2014 trat Elżbieta „Ela“ Steinmetz mit ihrer Band Elaiza beim Eurovision Song Contest für Deutschland an. Inzwischen ist die 28-Jährige nicht nur als Sängerin, sondern auch als Komponistin und Songwriterin für Künstler wie Helene Fischer oder Michael Patrick Kelly erfolgreich. Erkämpft hat sich Selfmade-Woman Ela diesen Erfolg ganz alleine. Für FOCUS Online hat sie ihre Gedanken zum Internationalen Frauentag am 8. März aufgeschrieben.Von Gastautorin Elżbieta "Ela" Steinmetz

„Shopping Queen“-Star - Bei der Arbeit begrapscht: Guido Maria Kretschmer wurde sexuell belästigt

Guido Maria Kretschmer weiß, wie sich sexuelle Belästigung anfühlt. Nun hat er von einem Erlebnis berichtet, das ihm in seinen ersten Jahren als Designer passiert ist.

Harry und Meghan bei Oprah - Rassismus, Suizidgedanken, Schweigen: Die 7 krassesten Enthüllungen der TV-Sensation

Das mit Spannung erwartete Interview von Herzogin Meghan und Prinz Harry besitzt Sprengkraft. Im Gespräch mit Oprah Winfrey hat das Paar schwerwiegende Vorwürfe gegen die britische Königsfamilie erhoben. Das waren die sieben Top-Momente des Sensationsinterviews.

RTL-Show - Fiese Erziehungsmaßnahme bei DSDS: Dieter Bohlen verteilt Mobbing-Zettel

Es wird ernst bei DSDS. Dieter Bohlen setzt auf Mykonos aber erstmal auf eine fiese Erziehungsmaßnahme: Er lässt die Kandidaten aufschreiben, wer es am wenigsten verdient hätte, dabei zu sein. Und dann geht das Theater erst so richtig los.

Oprah-Interview - Harry und Meghan inszenieren ihren „Diana“-Moment - Palast steht mal wieder dumm da

Nach Prinz Harrys und Herzogin Meghans Interview mit Oprah Winfrey steht das britische Könighaus massiv unter Druck. Die schweren Vorwürfe des Paares gehen um die Welt. Ähnlich lief es 1995, als Prinzessin Diana ihr legendäres BBC-Interview gab. Hat der Palast gar nichts gelernt?

TV-Reportage gewährt Einblicke - Sie besetzten Boris Beckers ehemalige Finca - nun leben sie im Elend auf Mallorca

In der neusten Folge der Sozial-Reportage "Pleite unter Palmen" (RTL Zwei) wird ein entsetzliches Bild von Deutschen und ihrem Leben in Übersee gezeichnet. Sie begleitet zwei Besetzer der ehemaligen Finca eines Promis, die es dadurch zu zweifelhaftem Ruhm gebracht haben.

Zwist bei den britischen Royals - Nach Mobbing-Vorwürfen: Engste Freundinnen von Herzogin Meghan sprechen

Es ist ein neues Kapitel in der nicht enden wollenden Schlammschlacht rund um Meghan Markle, Prinz Harry und das britische Königshaus: Nachdem Mitarbeiter das Palastes ihr Mobbing unterstellten, verteidigen nun ihre engsten Freundinnen die schwangere Herzogin.