Sport

Sensationelles Comeback - DFB-Schreck Balotelli nach drei Jahren wieder für Italien nominiert

Der DFB-Schreck ist zurück in der Squadra Azzurra, Mario Balotteli ist zurück in Italiens Nationalmannschaft. Trainer Roberto Mancini hat den Skandal-Stürmer für ein Trainingslager vor den wichtigen WM-Relegation nominiert. Balotteli blüht derzeit in der Türkei wieder auf.

Rüdiger, Schlotterbeck, de Ligt - Süle geht, doch der FC Bayern hat spannende Optionen für seine Nachfolge

Niklas Süle steht vor einem Abschied beim FC Bayern. Dort hinterlässt er nach David Alaba eine weitere große Lücke in der Defensive der Münchner. Dem Rekordmeister bieten sich auf dem Markt aber einige spannende und günstige Optionen. FOCUS Online stellt sie vor.Von FOCUS-Online-Autor Dominik Rosing

Handball-EM im Live-Stream - So können Sie Deutschland-Russland live im Internet sehen

Handball-EM 2022 im Live-Stream: Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet am Dienstag (24. Januar, 18 Uhr) ihr letztes Spiel. Gegner ist Russland. Wo Sie das Spiel live im Internet sehen können, erfahren Sie hier.

Fußball-Podcast mit Kleiß und Wagner - Experten-Duo belebt lang vergessene Euphorie um den HSV

Der FOCUS-Online-Kolumnist Mike Kleiß und der Fußball-Experte Thomas Wagner widmen sich in ihrem Podcast "Eier, wir brauchen Eier" nochmal dem spektakulären Achtelfinale des DFB-Pokals. Dort jubelt auch der HSV. In Hamburg belebt das Duo eine lang unterdrückte Euphorie.

Weg zum Super Bowl - NFL-Playoffs im Newsticker: Brady und Rodgers fliegen raus, Chiefs mit Spektakel

Der Weg zum Super Bowl: Mit Tom Brady und Aaron Rodgers verabschieden sich zwei Quarterback-Legenden in der Divisonal Round der NFL-Playoffs. Nun kämpfen noch die Kansas City Chiefs, Cincinnati Bengals, Los Angles Rams und San Fransisco 49ers um den Einzug in den Super Bowl.

"Weitere Untersuchungen" notwendig - Sorge um BVB-Star Haaland: Ärzte geben Verletzungs-Update

Der BVB-Stürmer Haaland muss beim Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Ärzte machen noch auf dem Platz einen sogenannten Schubladen-Test, mit dem ein Kreuzbandriss diagnostiziert werden kann. Am Montag gab der BVB ein Update.

+++ Transfer-Ticker +++ - Schock für Bayern! Nach Alaba wird offenbar auch Süle die Münchner gratis verlassen

Seit 1. Januar ist das Winter-Transferfenster in den europäischen Fußball-Ligen geöffnet. Der FC Bayern, Borussia Dortmund und Top-Klubs aus dem Ausland suchen nach Verstärkungen für die Rückrunde. Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Alle Infos zum Transfermarkt lesen Sie im News-Ticker.

Fans müssen sich gedulden - Obwohl kein Spiel der DFB-Mannschaft ansteht, pausiert die Bundesliga 14 Tage lang

Zwischen dem 20. und dem 21. Spieltag pausiert die Fußball-Bundesliga 14 Tage lang - es findet auch kein Spiel der deutschen Nationalmannschaft statt. Grund für die Unterbrechung sind jedoch Länderspiele auf anderen Kontinenten, die nachgeholt werden müssen.

Olympische Winterspiele 2022 im Newsticker - Bei Einreise-Kontrollen wird erster Corona-Fall bei einem Olympia-Team festgestellt

Vom 4. bis zum 20. Februar finden die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking statt. Wie die chinesischen Organisatoren nun mitteilen, wurde bei den Einreise-Kontrollen der erste Corona-Fall bei einem Olympia-Team festgestellt. Alle Infos im Newsticker.

"Ich mache mir Sorgen" - Katastrophales Abschneiden bei Australian Open sorgt für Debatte um deutsches Tennis

Mit dem Aus von Alexander Zverev endeten die deutschen Titel-Träume bei den Australian Open. Von anfangs zwölf deutschen Tennisprofis im Einzel mischt in der zweiten Woche keine(r) mehr mit. Die Frage nach der zweiten Reihe und dem Nachwuchs rückt in den Fokus.

Kolumne von Martin Volkmar - Klinsmann hatte Recht! Vernichtende Kritik bestätigt sich, Kovac ist die neue Hoffnung

Hertha BSC unterliegt dem FC Bayern und steckt erneut im Bundesliga-Abstiegskampf. In Berlin ist Union inzwischen klar vorbeigezogen. Hertha-Boss Fredi Bobic bestätigt indirekt auch die vernichtende Kritik von Jürgen Klinsmann - plötzlich fällt der Name von Niko Kovac.Von Martin Volkmar

Simon Ernst und Patrick Wiencek - Insgesamt 15 Corona-Fälle! DHB-Team meldet zwei weitere Infizierte bei Handball-EM

Die deutsche Handballnationalmannschaft muss bei der Europameisterschaft in der Slowakei und in Ungarn den nächsten Corona-Schock verkraften. Vor dem abschließenden Hauptrunden-Spiel gegen Russland wird der Kader wegen zweier positiver Tests weiter dezimiert.

Münchner Dominanz - Was Nagelsmann aus den Bayern gemacht hat, wird durch famosen Rekord sichtbar

4:1 für den FC Bayern bei Hertha BSC. Und damit konnte Berlin noch glücklich sein. Die Münchner entfalten im Olympiastadion eine enorme Angriffswucht und stellen einen neuen Torschussrekord auf - er zeigt, wie offensivstark die Mannschaft von Julian Nagelsmann ist.

Bayern-Star beim Schwimmen - Leon Goretzka zeigt Nacktbild von sich, da erblassen etliche Bodybuilder vor Neid

Leon Goretzka hat bekanntlich deutlich an Muskelmasse zugelegt. Nach Patellasehnenproblemen befindet sich der Mittelfeldspieler des FC Bayern derzeit in der Reha - und postet von dort beeindruckende Bilder. Bei Goretzkas Rücken werden sogar Hobby-Bodybuilder neidisch!

NFL - Brady-Zukunft nach dramatischem Aus in Play-offs ungewiss - Chiefs mit Spektakel weiter

Für Footballstar Tom Brady und Super-Bowl-Champion Tampa Bay Buccaneers platzt der Traum von der erfolgreichen Titelverteidigung in der US-Profiliga NFL auf dramatische Art und Weise - trotz fulminanter Aufholjagd. Ob der 44-Jährige nun seine Karriere beendet?

Zehn Monate vor WM-Start - Fifa-Boss Infantino zieht nach Katar, das Netz wütet: "Geldgeiler und korrupter Haufen"

Gianni Infantino, der Fifa-Präsident, zieht im Jahr der Fußball-WM an den Austragungsort nach Katar. Er und seine Familie wohnen schon bald in einem Land, das wegen Menschenrechtsverletzungen stark in der Kritik steht. Die Netzreaktionen zu dieser Entscheidung sprechen eine eindeutige Sprache.

Noten gegen Hertha - Neben Sané und Gnabry sind Kimmich und Tolisso stärkste Bayern

Einzelkritik des FC Bayern. Am 20. Bundesliga-Spieltag gewinnen die Münchner klar 4:1 bei Hertha BSC. Joshua Kimmich und Corentin Tolisso überzeugen im Zentrum genauso wie Leroy Sané und Serge Gnabry in der Offensive. Nur Robert Lewandowski bleibt diesmal torlos.

Spannung vor der Saison 2022 - Ocon sicher: Mit neuen Autos kann Formel 1 sogar "den Fußball überholen"

Die Formel 1 begeistert 2021 mit einem historischen WM-Kampf und geht mit einer ganz neuen Fahrzeuggeneration ab 2022 in die Zukunft. Wird es sogar noch spannender? Alpine-Pilot Esteban Ocon glaubt, dass die Formel 1 im Idealfall sogar den Fußball überholen könne.

Weltcup in Titisee-Neustadt - Nach furiosem Zweifach-Triumph wähnt sich Skispringer Geiger "in so guter Form wie nie"

Die beiden besten deutschen Skispringer sind knapp zwei Wochen vor Olympia in Top-Verfassung. Karl Geiger gewinnt doppelt beim Weltcup in Titisee-Neustadt, Markus Eisenbichler wird zweimal Dritter. Zwei frühere Olympiasieger müssen in Peking allerdings zuschauen.

Nach Sturz in Corinta d'Ampezzo - Goggia mit schwerer Knieverletzung, aber Hoffnung für Olympia

Skifahrerin Sofia Goggia verletzt sich bei einem Sturz in Corinta d'Ampezzo schwer am Knie. Jetzt beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, in weniger als zwei Wochen beginnen die Olympischen Spiele in Peking, am 15. Februar steigt die Abfahrt. Goggia nimmt sich Olympia als Ziel vor.

Halbfinal-Traum geplatzt - Deutsche Handballer verlieren EM-Krimi gegen Schweden und sind raus

Die arg corona-gebeutelten deutschen Handballer sind bei der Handball-EM ausgeschieden. Gegen Schweden kann das DHB-Team die letzte Chance auf das Halbfinale nicht nutzen und verliert 21:25 (10:12). Die Abwehr brilliert, aber im Angriff gehen zu viele Bälle verloren. Das Spiel im Minuten-Protokoll.

Bundesliga, 20. Spieltag - FC Bayern gelingt Kantersieg gegen Hertha BSC

Der FC Bayern setzt sich zum Abschluss des 20. Bundesliga-Spieltags mit 4:1 (2:0) gegen Hertha BSC durch und wahrt seinen Sechs-Punkte-Vorsprung auf Borussia Dortmund. Die Münchner sind zeitweise absurd überlegen, zwei weitere Tore zählen nicht. Alle Infos zum Nachlesen im Ticker.

Saison 2021/22 - Bundesliga-Spielplan: Alle Spiele, Ergebnisse und Termine

Am 13. August startet die Fußball-Bundesliga in die Saison 2021/22. Der FC Bayern geht zum neunten Mal in Serie als Meister in die Spielzeit, Borussia Dortmund und RB Leipzig sind die Herausforderer. Alle Spiele, Ergebnisse und Termine im Überblick.

Maske verweigert - Rüpel-Rapper und Pauli-Legende fliegen bei Pokal-Sensation aus dem Stadion

Als der FC St. Pauli seinen Pokal-Coup über Borussia Dortmund feiert, fehlen zwei prominente Fans auf den Rängen, die zum Anpfiff noch dort gesessen hatten. Rüpel-Rapper Gzuz und Ex-Pauli-Torwart Benedikt Pliquett flogen bereits nach einer Viertelstunde aus dem Stadion. Der Grund? Sie weigerten sich, eine Maske zu tragen.

Handball-EM im Live-Stream - So sehen Sie Deutschland gegen Schweden live im Internet

Handball-EM 2022 im Live-Stream: Bisher machten die deutschen Handballer bei der Europameisterschaft eine durchwachsende Figur. Nach zwei Hauptrundenpleiten haben sie heute die Chance gegen Schweden auf Wiedergutmachung. Schwierig wird das ganze auch wegen hoher Ausfälle durch weitere Corona-Fälle im Team. Wir verraten Ihnen wo Sie das Spiel verfolgen können.