Sport

News-Ticker zur 1. und 2. Liga - Köln-Trainer Gisdol gegen Bayern vor "größer Aufgabe im Weltfußball"

Die Bundesliga-Saison 2020/21 läuft. RB Leipzig führt die Tabelle an, der FC Bayern und BVB liegen jeweils einen Punkt dahinter. Das Tabellenschlusslicht bildet Mainz 05, auch Schalke 04 steckt weiter tief in der Krise. Alles News zur Bundesliga und zur 2. Liga hier im Ticker bei FOCUS Online.

FC Bayern - Starke Konkurrenz: Bayern-Star Sané muss Geduld haben, um sich neu zu beweisen

Top-Zugang Leroy Sané wird nach seiner Verletzung behutsam aufgebaut. Bayern-Trainer Hansi Flick wird Sané genügend Zeit geben, um 100 Prozent fit zurückzukehren - er baut aber auch Druck auf, denn die Konkurrenz auf den Außenbahnen wird größer.

30 Millionen für beide Fahrer - Neuer Gehaltsdeckel ab 2023: Hamilton kann das völlig egal sein

Ab 2023 soll es eine Budgetobergrenze für die Teams in der Formel 1 geben. Demnach werden die beiden Fahrer eines Rennstalls zusammen nur 30 Millionen Euro verdienen. Das kann Lewis Hamilton aber völlig egal sein - sofern er bald seinen neuen Vertrag unterschreibt.

News-Ticker zur Formel 1 - Verstappen kritisiert Zwei-Tages-Event in Imola als "falsch" und "dumm"

Formel 1 im News-Ticker: Monatelang wird die Formel 1 von der Corona-Pandemie ausgebremst, nun ist die Saison in vollem Gange. Mercedes-Pilot Lewis Hamilton dominiert, Sebastian Vettel fährt im Ferrari weit hinterher. Alle News zur Formel 1 im News-Ticker von FOCUS Online.

Seit 50 Jahren offiziell erlaubt - "Kamen nur zum Gaffen": Wie Frauenfußball verhöhnt wurde, war zum Fremdschämen

Erst seit 50 Jahren ist Frauenfußball in Deutschland offiziell erlaubt. Protagonistinnen von damals wie Bärbel Wohlleben und die nachfolgende Generation mit Spielerinnen wie Silvia Neid können heute nur die Augen verdrehen, wie geschmacklos damals mit ihnen umgegangen wird.

Dortmund-Stürmer nicht zu stoppen - BVB-Star Haaland pulverisiert Tore-Rekord in der Champions League

BVB-Stürmerstar Erling Haaland ist nicht zu stoppen. Beim Heimsieg von Borussia Dortmund gegen Zenit St. Petersburg pulverisiert der Angreifer mit dem späten Treffer zum 2:0 in der Nachspielzeit den bisherigen Torrekord in der Champions League.

Debakel in Manchester - Nagelsmann pampt Sky-Reporter an: "Bin Fußballtrainer und kein Model"

RB Leipzig geht in der Champions League mit 0:5 gegen Manchester United unter. Wie schon des Öfteren fällt RB-Trainer Julian Nagelsmann dabei mit modischer Kleidung auf, will das Gespräch mit dem Sky-Reporter nach der Klatsche aber nicht auf sein kariertes Sakko lenken lassen.

Champions League - Manchester United verprügelt RB Leipzig - Rashford überragt

RB Leipzig kommt bei Manchester United in der Champions League mit 0:5 unter die Räder. Insbesondere Marcus Rashford entzaubert das junge Team von Julian Nagelsmann, die Leipziger werden im Old Trafford phasenweise vorgeführt. Alle Infos zum Nachlesen im Ticker.

FC Bayern - Alaba-Abgang wäre nicht nur sportlich ein kaum zu verkraftender Verlust

David Alaba gilt eigentlich als Institution beim FC Bayern München, doch sein Abgang ist konkreter denn je. Eine Einigung kann erneut nicht erzielt werden. Alabas Verlust würde beim Rekordmeister nicht nur sportlich eine riesige Lücke hinterlassen.Von FOCUS-Online-Autor Christoph Englmann

Formel 1 - Rennkalender 2020: Termine, Strecken und Ergebnisse

Formel-1-Rennkalender-2020: Mit der Türkei, Bahrain und den Vereinigten Arabischen Emiraten soll die F1-Saison enden, zuvor steht das Comeback in Imola auf dem Prgoramm. FOCUS Online verschafft Ihnen einen Überblick über alle Rennen, Ergebnisse und Wertungen der Formel-1-Saison 2020.

Bodyguards engagiert - Nach hartem Foul an van Dijk: Everton-Spieler Pickford bekommt Morddrohungen

Evertons Keeper Jordan Pickford erhält nach seinem Foul an Virgil van Dijk Morddrohungen. Er hatte den Liverpooler Spieler vor wenigen Wochen stark verletzt - das erzürnte die Gemüter. Nun lässt sich Pickford von einem Bodyguard beschützen.

Machtwechsel - Seifert weg, Rummenigge weg, Watzke weg: Bundesliga steht ein Bosse-Beben bevor

DFL-Chef Christian Seifert wird 2022 sein Amt niederlegen. Die Bundesliga steht vor einem großen Umbruch. Auch in den Klubs. Dort drängen sich junge Ex-Profis in die erste Reihe. Die "alte" Garde um Karl-Heinz Rummenigge und Aki Watzke ist bald weg. Ein Machtwechsel im deutschen Fußball.Von FOCUS-Online-Autor Dominik Rosing

Wieder Geisterspiele - Lockdown trifft auch Profisport hart: Keine Fans im November in der Bundesliga

Auch die Fußball-Bundesliga wird wieder Geisterspiele austragen müssen. Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten wollen wegen der sprunghaften angestiegenen Infektionszahlen die Fans wieder aus den Stadien verbannen. Zumindest im November.

Champions League - BVB in der Einzelkritik: Hummels und Sancho solide, der Rest enttäuscht komplett

Auch der zweite Auftritt des BVB in der Champions League ist sehr dürftig. Nach einer schwachen Leistung über 90 Minuten gewinnt Dortmund mit 2:0 gegen Zenit St. Petersburg. Einzig Mats Hummels und Jadon Sancho erreichen Normalform. Der BVB in der Einzelkritik.

Champions League - BVB schlägt Zenit, zeigt aber erneut ganz schwache Leistung in der Königsklasse

Borussia Dortmund siegt in der Champions League mit 2:0 gegen Zenit St. Petersburg. Die Mannschaft von Lucien Favre enttäuscht allerdings über 90 Minuten und zeigt ideenlosen Fußball. Jadon Sancho und Erling Haaland treffen für den BVB. Das Spiel im Ticker.

Champions League - FC Sevilla gegen Stade Rennes live - 1:0


Champions League - FC Brügge gegen Lazio Rom live - 1:1


Champions League - Juventus Turin gegen FC Barcelona live - 0:2


Champions League 2020/21 - Champions League 2020/21: Spielplan, Ergebnisse, Termine im Überblick

Champions-League-Spielplan 2020/21: Der FC Bayern startet als Titelverteidiger in die neue Saison der Königsklasse. Borussia Dortmund muss sich im Auftakt geschlagen geben, Leipzig gewinnt gegen Basaksehir. Alle Spiele, Ergebnisse und Termine im Überblick.

Champions League - Manchester United gegen RasenBallsport Leipzig live - 5:0


Champions League - Ferencváros gegen Dynamo Kiew live - 2:2


Champions League - Borussia Dortmund gegen Zenit St. Petersburg live - 2:0


Champions League im Live-Stream - So sehen Sie Manchester United - RB Leipzig live im Internet

Manchester United - RB Leipzig im Live-Stream: Mit dem Selbstbewusstsein eines Tabellenführers und Champions-League-Halbfinalisten hebt der Charterflieger von RB Leipzig nach Manchester ab. Das erste Auswärtsspiel in der Königsklasse bei Man United wird zeigen, wie gereift das Team ist. So sehen Sie das Spiel live im Internet.

Champions League im Live-Stream - So sehen Sie Borussia Dortmund - Zenit St. Petersburg live im Internet

Borussia Dortmund - Zenit St. Petersburg im Live-Stream: Keine Atempause - für Borussia Dortmund geht die Terminhatz mit dem zweiten Gruppenspiel in der Champions League gegen St. Petersburg weiter. Nur ein Sieg kann dem Bundesliga-Dritten eine neuerliche Debatte über fehlende Mentalität und Formstabilität ersparen. So sehen Sie das Spiel live im Internet.

Champions League - FK Krasnodar gegen FC Chelsea live - 0:4